bosch Herd Elektroherd  het 254

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  15:37:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd bosch het 254

    







BID = 530782

qasi78

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: strausberg
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : bosch
Gerätetyp : het 254
S - Nummer : hen 342 a
FD - Nummer : 23
Typenschild Zeile 1 : 24
Typenschild Zeile 2 : 25
Typenschild Zeile 3 : 25
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

hallo die herren


ich hab da mal ne frage


und zwar: ist es möglich einen herd ohne anschluss für die sensorsteuerung der abgemahnter Begriff fläche nachzurüsten ?


ich habe einen herd von bosch hen342 a und ein abgemahnter Begriff feld von bosch nvn665. ich hab auch schon gesucht aber man könnte denken die sind nie hergestellt worden. Problem ist, dass das abgemahnter Begriff feld ein kabel hat dass ich am herd nicht anschliessen kann und dieses dient zur steuerung der bräterzone, restwärme bla bla.
so funktionieren die platten aber ich kann die bräter und zweikreiszone nicht zuschalten und die sensoren bzw. temperatuerkennung des feldes funtionieren nicht. gibt es eine möglichkeit aus einem herd die sensoransteuerung auszubauen um sie bei meinem nachzurüsten oder weiß jemand wie dieses kabel beschalten ist , ich hab überlegt die bräterzone könnte schon funktioniern wenn das abgemahnter Begriff panel versorgungsspannung hätte ????


bitte um antwort

BID = 530784

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

 

  

Hi qasi78 und erstmal herzlich willkommen im Forum

Bist Du Dir mit den Daten vom Typenschild sicher..?
Die E-Nummer und das FD sehen mir doch reichlich ungewöhnlich aus...

Bitte mal die Daten beider Geräte in korrekter Reihenfolge nachreichen.

Grundsätzlich ist es nicht wirklich leicht, Herd und Kochfeld (die nicht zusammenpassen) zu kombinieren. Ob es möglich ist, kann man erst exakt sagen, wenn die fehlenden Daten von beiden Geräten vorliegen.

P.S. Deine Umschalttaste klemmt oder ist defekt...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 530790

qasi78

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: strausberg

ja die is wirklich kaputt :)nee spass


ja den herd hab ich meiner mutter übergeholfen, ich werd morgen die nummern etc notiern, aber ich hatte mir zum googlen ja schon ein bisschen was abgeschrieben


und zwar der herd: Bosch HET 254 E.nr HEN 342 a
und das feld Bosch EKT 73H E.nr.NVN 665


morgen mehr aber ihr könnt ja trotzdem schonmal grübeln
ich bin der meinung dass muss irgendwie gehen

BID = 530846

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Du magst das witzig finden. Wir aber nur sehr begrenzt!
Wenn Du hier weiterhin Hilfe erwartest, befleißige Dich bitte einer halbwegs korrekten deutschen Orthographie.
Will sagen: Ab und an ein Großbuchstabe vorne und ein Satzzeichen hinten - das macht das Lesen leicht und beflügelt damit die Antworten...

BID = 530878

qasi78

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: strausberg

Entschuldige bitte meine legere Schreibweise, aber ich denke die Fragestellung ist angekommen. Wie gesagt ich werde versuchen alle wichtigen Daten nachzureichen und mir bei erneuten Postings mal die Fibel nehmen denn ich hoffe ja auf eine Antwort.


_________________
satzzeichensindüber-bewertet

BID = 530885

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
qasi78 hat am 26 Jun 2008 23:33 geschrieben :

Entschuldige bitte meine legere Schreibweise,


Offtopic :
Tja,legere Schreibweise,legere Antworten...
Gibst du dir keine Mühe,geben sich die anderen auch keine.
Das ist einfach eine Frage der Achtung vor denjenigen,die diese Beiträge lesen sollen und von denen man sachdienliche Hinweise erhofft.
Gibt hier viele User,die auf Postings im "Chat-Stil" prinzipiell nicht mehr reagieren,oder wenn dann nur blöde Kommentare geben...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 531290

qasi78

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: strausberg

So, ich habe mal nachgeschaut und folgendes herausgefunden


Herd Bosch Type HET 254
E.-Nr. HEN 342A/02
FD 8302 00280 10.8 kw


Glaskeramik-Feld Type EKT 73H
E.-Nr. NVN 665E
FD 821022 00077

BID = 531399

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hallo,
das Feld NVN665 ist doch ein autarkes Kochfeld, oder täusche ich mich da?

BID = 531435

qasi78

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: strausberg

Also wenn du meinst, daß es ein eigenständiges Feld ist dann täuschst du dich, denn an so einem Feld werden wohl keine Anschlüse für die einzelnen Platten die zu Herd führen dran sein.
Ich habe ja auch schon gesagt, daß ich das Feld am Herd angeschlossen habe und es funktioniert, nur die Sensortasten nicht und damit verbunden die Bräter bzw. Zweikreiszone.

Ich habe sozusagen ein überzähliges Kabel mit Stecker (6 oder 8 polig weiß grad nich genau) was ich nicht in den Herd stecken kann zwecks fehlender Buchse.


mfg

_________________
satzzeichensindüber-bewertet

BID = 531467

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Tut mir Leid,
dann kann ich auch nicht weiter helfen.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182134721   Heute : 3093    Gestern : 5445    Online : 681        6.10.2024    15:37
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0348920822144